Ionstorm Studios
[ICO]NameSizeDescription
[PARENTDIR]Parent Directory -  
[IMG]01-komposition-arrangement-aufnahme.png4.5KAblaufdiagramm der Audioproduktion
[IMG]02-komposition-arrangement-aufnahme-aufgesplittet.png7.0KAufnahmereihenfolge: Rhythmus, Harmonie und Gesang
[IMG]03-klassisch-sequentiell.png 10KSequentieller Ablauf der Aufnahme
[IMG]04-klassisch-sequentiell-intermix.png 12KVorgehen mit zwischengelegten Mischphasen
[IMG]05-klassisch-parallel.png 12KParallele Aufzeichnungen an einer Grundversion
[IMG]06-komposition-arrangement-demoversion-aufnahme.png6.2KAblaufdiagramm der Audioproduktion mit Demoversion
[IMG]07-alternativ-parallel.png 13KParallele Aufnahmeprozesse mit Demoversion
[IMG]08-signal-analog.png2.2KAnaloges Signal f(t)
[IMG]09-signal-dirac.png2.3KDirac Impulsfolge
[IMG]10-signal-diracmulti.png3.0KIdeale Abtastung durch eine Dirac Impulsfolge
[IMG]11-signal-alias.png 53KAlias Effekt
[IMG]12-samplingzoom.png 10KZoom auf ein Audiosample
[IMG]13-sampling-bits.png2.7KQuantisierungsrauschen
[IMG]14-austausch-studio-musiker.png4.2KEffizienter Datenaustausch
[IMG]15-midi-drums.png 24KMIDI Schlagzeugspur in Cubase SX3
[IMG]16-edrum-hin.png6.3KAufnahme einer Schlagzeug MIDI-Datei
[IMG]17-edrum-her.png5.9KAufnahme einer Schlagzeug Audiodatei aus MIDI Daten
[IMG]18-audio-drums.png 36KAudioschlagzeugspur erzeugt aus MIDI Daten
[IMG]19-quantisierung.png 11KQuantisierung einer MIDI-Datei
[IMG]20-drumconstruct.png2.5KZusammengesetzte Schlagzeugspur
[IMG]21-midivstaudio.png3.5KMIDI Datei mit Softwareklangerzeuger
[IMG]22-basslauf.png 23KBasslauf im MIDI Editor
[IMG]23-trilogy_final.jpg158KBenutzerschnittstelle Trilogy VSTi
[IMG]24-Virtual-Guitarist-large.jpg 52KBenutzerschnittstelle Virtual Guitarist VSTi
[IMG]25-midi-egitarre.png 23KE-Gitarre im MIDI Editor
[IMG]26-audioquelle.png8.0KAudioquellen Aufnahme
[IMG]27-marshall.jpg346KPositionierung des Mikrofons vor dem Verstärker
[IMG]28-refstreicher.png5.3KSpiccato Streicher im Refrain
[IMG]29-gesamtprojekt.png100KGesamtprojekt im Cubase Projektfenster
[IMG]30-gate.png3.9KGate
[IMG]31-kompressor.png3.9KKompressor
[IMG]32-limiter.png3.8KLimiter
[IMG]33-frequenzen.png3.0KNeutraler Equalizer
[IMG]34-frequenzbereiche.jpg215KFrequenzbereiche klassischer Instrumente (aus [8])
[IMG]35-tiefpass.png3.3KTiefpassfilter
[IMG]36-hochpass.png3.3KHochpassfilter
[IMG]37-notch.png3.5KNotchfilter
[IMG]38-pitch-shift.png2.4KPitch Shifter
[IMG]39-time-stretch.png 13KTime Stretcher
[IMG]40-pandelay.png6.8KPan und Pre-Delay
[IMG]41-mixer.jpg291KMixereinstellungen des Beispielsongs
[IMG]42-loudness.png 66KDynamikschwund bei Überkompression
[IMG]43-timeline.png 17KZeitlicher Ablauf des Projektes
[IMG]formel01.png2.1KDirac Kamm
[IMG]formel02.png3.5KZeitdiskretes Signal fa(t)
[IMG]formel03.png2.3KDiskrete Folge fa(t)
[IMG]formel04.png4.3KSignal-Rausch Verhältnis
[IMG]formel05.png5.6KSignal-Rausch Verhältnis logarithmisch
[IMG]formel06.png1.0KQuantisierungsschritt
[IMG]formel07.png3.3KQuantisierung zufolge Leistungsdichte
[IMG]formel08.png945 Mittlere Leistung des Vollpegels
[IMG]formel09.png4.5KSignal Rausch Abstand Gleichung
[IMG]formel10.png2.3KSignal Rausch Abstand Gleichung einfach
[IMG]formel11.png2.2KDiskrete Fouriertransformation
www.ionstorm.de